Räum-Fuchs Rhein-Main: Entrümpelungen | Haushaltsauflösung | Wohnungsauflösung | Messies Hilfe
Hotelauflösung / Pensionsauflösung
Für die Auflösung eines Hotels oder einer Pension bedarf es in erster Linie Abnehmer für die Einrichtung. Idealerweise werden für die vorrätigen Betten, Schränke, Lounge- und Barmöbel, Sessel, Sofas, Stühle und Tische noch gute Preise erzielt. Das gleiche trifft auf die vorhandenen Tischdecken, Handtücher und Bettüberzüge, das Geschirr und sonstiges Zubehör zu.
Nutzen Sie unsere Qualifikation
Wir sind Experten für Pensions- und Hotelauflösungen und verfügen über die nötigen Kontakte, die sich bei der Veräußerung der Einrichtung und des Hotelbedarfs positiv auswirken. Wenn Sie uns die Auflösung Ihres Hotels bzw. Ihrer Pension anvertrauen, holen wir beim Inventarverkauf das Optimale heraus. Unsere Leistung umfasst die gesamte Koordination der Auflösung nach vorgegebenem Terminplan, den wir akkurat einhalten.
Eine Auktion als lukrative Alternative
In der Regel lassen sich bei einer Auktion vor Ort erheblich höhere Einnahmen erreichen, was aber im Gegensatz zur Abnahme durch einen Käufer mehr Aufwand bedeutet. Wir leiten gerne für Sie die nötigen Schritte ein beauftragen einen geprüften Auktionator, der die Veranstaltung leitet. Für eine Auktion benötigen wir 6 bis 8 Wochen Zeitvorlauf.
Unsere Festpreis-Garantie
Damit Sie kalkulieren können, erhalten Sie innerhalb von 72 Stunden nach Besichtigung ein verbindliches Angebot, das keine Klauseln über zusätzliche Kosten enthält. Wir nehmen das Gebäude mit allen Räumen in Augenschein, damit wir Ihnen unseren Preis zusagen können. Falls ein Ankauf von Einrichtungsteilen und Zubehör direkt über uns laufen soll, berücksichtigen wir dies im Angebot.
Fachmännische Entsorgung
Abfälle und unverkäufliche Einrichtungsteile bringen wir nach Wertstoffen getrennt zur Entsorgung. Wir verfügen über die Transportgenehmigung von überwachungsbedürftigen Abfällen, unter die auch Elektrogeräte, Computer und Neonröhren eingeordnet werden.
Demontage und Renovierung
Im Normalfall übergeben wir bei Pensions- und Hotelauflösungen besenreine Räume. Falls erwünscht, entfernen wir Boden- und Wandbeläge sowie Deckenkonstruktionen und reißen Wände ein. Drüber hinaus übernehmen wir auch noch die Renovierung.
Fachgerechte Aktenvernichtung
Bei jeder Art von Geschäftsauflösung berücksichtigen wir die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Richtlinien zur Aktenvernichtung. Wir führen deshalb alle noch vorhandenen Unterlagen mit sensiblen Daten der datenschutzrechtlichen Aktenvernichtung zu. Wird ein Dienstleistungsunternehmen für die Aktenvernichtung beauftragt, bleibt nach § 11 BDSG trotzdem der Auftraggeber in der Verantwortung. Zu Ihrer Sicherheit überreichen wir Ihnen nach erfolgter Aktenvernichtung ein Vernichtungszertifikat nach BDSG.